NEU ab April 2019

ALTERSSTUFE ü21 – Musicaltheater für alle ab 21 Jahren

Was unsere kleinen Darsteller machen, willst du auch? Du bist schon mit der Schule fertig, im Studium oder einer Ausbildung und möchtest noch einmal wie eine Prinzessin tanzen, wie ein Popstar singen oder einfach mal in eine ganz andere Rolle schlüpfen.

  • Die Gruppe Ü21 ist für alle über 21 Jahre, die auch als junge Erwachsene ihre Leidenschaft für Theater, Musik und Tanz als Hobby (aber in einem professionellen Rahmen) weiter machen möchten.
  • Es gibt jede Woche jeweils eine Unterrichtsstunde in Tanz, Gesang und/oder Schauspiel und dazwischen gibt es kurze Pausen zum Erholen und Austauschen.
  • Wir beginnen jede Woche mit einem professionellen Tanztraining inklusive ein paar Fitness Elemente (Sport muss sein), aber vor allem entwickeln wir Choreographien und Tänze. Im Fach Schauspiel arbeiten wir intensiv an verschiedenen Schauspieltechniken – individuell an Monologen und Rollen oder gemeinsam an Szenen und Texten. Stimmbildung sowie verschiedene Gesangstechniken und Musikstile stehen im Fach Gesang im Focus.
  • Da wir sehr individuell arbeiten, ist ein Einstieg auch ohne Vorkenntnis möglich.
  • Der Unterricht kann als Vorbereitung für eine spätere Berufsausbildung im Bereich Film, Theater und Musical dienen und wir stehen gerne in den Vorbereitungen unterstüzend zur Verfügung.
  • Der Kurs findet Dienstag von 19:00 bis 21:30 Uhr in den Tanzräumen der „Ballettwerkstatt“ im Eppendorfer Weg 273a (Hinterhof) statt. Während der Hamburger Schulferien findet der Kurs eingeschränkt statt.